Wenn etwas schief geht


Verspätungen

Wir sind stets darum bemüht, Verspätungen zu vermeiden. Bei einer Verspätung von mehr als zwei Stunden erhalten Sie von uns eine Mitteilung mit detaillierten Informationen hinsichtlich Ihrer Entschädigungsansprüche, wie Erfrischungen, Telefonate und Übernachtungsmöglichkeiten. Bei Verspätungen erhalten Sie grundsätzlich regelmäßig Informationen zur aktuellen Lage.

Flugumleitungen

Sollte es zu einer Flugumleitung kommen, bringen wir Sie auf die beste verfügbare Art und Weise an Ihren Zielort. Sollte die Flugumleitung eine Übernachtung notwendig machen, stellen wir Ihnen kostenlos eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.

Stornierungen

Sollte ein Flug storniert werden, bemühen wir uns, Ihnen dies baldmöglichst mitzuteilen. Sollte ein Flug am Abflugtag storniert werden, erhalten Sie von uns eine entsprechende Mitteilung mit detaillierten Informationen hinsichtlich der Entschädigungsansprüche wie Erfrischungen, Telefonate und Übernachtungsmöglichkeiten. Beachten Sie diesbezüglich bitte auch Seite 5 unseres Serviceversprechens, wo außergewöhnliche Umstände aufgeführt sind, unter denen kein Anspruch auf Entschädigungsleistungen besteht.

Verspätetes Gepäck

Sollte Ihr Gepäck auf einem späteren Flug befördert werden, wird es Ihnen so schnell wie möglich vom Ankunftsflughafen zugeschickt. Wenn es sich um Ihren Hinflug handelt, erhalten Sie von uns bei Vorlage entsprechender Belege pro Person sowie pro 24 Stunden Verspätung eine Entschädigung von bis zu 25 GBP (bis maximal 75 GBP). Für Ansprüche, die über 75 GBP hinausgehen, müssen Sie die Höhe Ihres Verlusts nachweisen. Unter Umständen ist in diesem Fall Ihre Versicherung zuständig. Für Übergepäck besteht kein Anspruch auf Entschädigung (Hinweis: Dies gilt nicht für zweite oder weitere Gepäckstücke, die für Flüge nach/von Chambery, Bern, Genf oder Salzburg gebucht wurden). Weitere Informationen hierzu siehe unten.

Übergepäck

Die Beförderung von Übergepäck hängt von dem auf dem Flug verfügbaren Raum und dem Gewicht ab und erfolgt nur, wenn die entsprechende Gebühr vom Fluggast beglichen wurde. Kann das Übergepäck nicht auf dem gleichen Flug befördert werden, wird es so schnell wie möglich an den ursprünglichen Zielflughafen weitergeleitet. Flybe ist berechtigt, von Fluggästen die Abholung dieser Gepäckstücke nach Ankunft zu verlangen.

Abweisung von Fluggästen

Sollten wir nicht in der Lage sein, alle auf einem Flug gebuchten Fluggäste zu befördern, die über ein gültiges Ticket oder eine Buchungsbestätigung verfügen und rechtzeitig eingecheckt haben, so passiert Folgendes: Wir bieten Fluggästen eine Entschädigung für den freiwilligen Verzicht auf Ihren Sitzplatz an. Sollten sich nicht genügend Fluggäste zu einem freiwilligen Verzicht auf ihren Sitzplatz bereit erklären, müssen Fluggäste abgewiesen werden. Abgewiesene Fluggäste erhalten eine entsprechende Mitteilung mit detaillierten Informationen hinsichtlich ihrer Entschädigungsansprüche.

Für weitere Informationen zu den Bestimmungen zum Entschädigungsanspruch für abgewiesenen Fluggäste können Sie hier ein Exemplar der "Bestimmungen zu Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen im Fall von Nichtbeförderung (EG) Nr. 261/2004 in Großbritannien und Nordirland" herunterladen. Dieses steht im PDF-Format zur Verfügung und kann mit Adobe Reader geöffnet werden. (259KB).


 

Suche nach Flügen

Abflughafen…...
Zielflughafen…
Erwachsene:
0 1 2 3 4 5 6 7 8

Kind: über 2 Jahre und unter 12 Jahre
0 1 2 3 4 5 6 7 8

Wichtig:
Soweit nicht in Begleitung eines Erwachsenen (Mindestalter 16 Jahre) werden Kinder unter dem Programm für unbegleitete Minderjährige befördert auf Flybe durchgeführten Flügen.
Das Programm für unbegleitete Minderjährige für Kinder unter 15 Jahren ist auf Air France Flügen nicht anwendbar. Diese müssen direkt bei Air France gebucht werden.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte das Flybe Call Center für weitere Informationen unter 0371 700 2000 oder 0044 1392 268529 bei Anruf außerhalb des Vereinigten Königreichs (Aus Großbritannien kosten Anrufe an 03-Nummern genauso viel wie an 01- und 02-Nummern und sind von Festnetz- und Mobiltelefonen aus in Inklusivvolumen und Flatrates inbegriffen. Aus dem Ausland fallen für Anrufe an 03-Nummern die internationalen Tarife an).
Es fallen Gebühren an
Kleinkind: unter 2 Jahren
0 1 2 3 4 5 6 7 8
(?)

When things go wrong

Delays

Every effort is made to prevent delays to our flights. In the event that your flight is delayed for more than two hours we can provide you a notice confirming your rights. This will detail our policy relating to refreshments, telephone calls and accommodation which may be available to you. During any delaywe will keep you regularly informed of the situation.

Diversions

If there is a diversion, we will transport you to your destination by the best available method. If a diversion means you have to stay overnight, we will provide and pay for accommodation.

Cancellations

In the event a flight is cancelled, we will endeavour to give as much notice as possible. If a flight is cancelled on the day of departure we can provide you a notice confirming your rights. This will detail our policy relating to refreshments, telephone calls and accommodation which may be available to you. Your attention is drawn to page 5 of this charter which details extraordinary circumstances under which compensation may not apply. Please contact our Customer Relations team in regards to your claim.

Delayed baggage

If your baggage travels on a later service than you, we will send it from the arrival airport as soon as possible. If you are on your outward journey we will pay you up to £25 per person for each 24 hours that your bag is delayed on production of receipts supporting your claim (up to a maximum of £75). If you wish to claim more than £75 in total, you will need to provide suitable supporting documentation documentation to prove your loss. You may wish to make a claim through your insurance company instead. If the baggage was in excess of your free allowance this will not apply (please note this will not apply to any second or subsequent bags booked on flights to or from Chambery, Berne, Geneva and Salzburg). Please see below.

Excess Baggage

Will be carried subject to space and weight being available on the flight and provided that the appropriate fee is paid by the passenger. If excess baggage is not carried on the same flight, it will be forwarded to the original destination airport as soon as possible. Flybe reserve the right to ask passengers to collect such items on their arrival.

Denied boarding

If we cannot carry all passengers booked on a flight who are in possession of a valid ticket or a confirmed reservation, and who have checked in on time, the following will happen. We will ask for volunteers to give up their seats in exchange for an agreed amount of compensation. If insufficient volunteers come forward we will need to deny boarding to other passengers. Passengers who are to be denied boarding will be given a notice confirming their rights.

If you would like further information regarding denied boarding compensation regulations, a copy of the "Denied Boarding Compensation Regulation (EC) No. 261/2004, enforcement in the UK" is available for you to download here. This is in PDF format and is viewable using Adobe's Acrobat Reader.

 


Flying from:

Book now

Flying from...
Flying to...
Adults:
0 1 2 3 4 5 6 7 8

Booking for 9 or more passengers? Visit our groups page.
Children: Over 2 but less than 12 years of age
0 1 2 3 4 5 6 7 8

Please note:
When not travelling with an adult of at least 16 years of age, some children can be carried under the Unaccompanied Minor Scheme* on flybe operated flights.

The Flybe Unaccompanied Minor Scheme is not available to children under 15 years of age on flights operated by Air France. These must be booked directly with Air France.

The Flybe Unaccompanied Minor Scheme is not available through Knock - Ireland West (NOC).

If in doubt please contact the Flybe call centre for further advice on 0871 700 2000 (or 00 44 1392 683152 if calling from outside the UK. Calls cost 10p per minute plus network extras).

*Charges Apply
Infants: Under 2 years of age for the whole booking
0 1 2 3 4 5 6 7 8
(?)